Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Mit Content PR auf Kundenfang

Content PR zeigt den Mehrwert Ihrer Produkte und Dienstleistungen und bietet Ihren Interessensgruppen nutzwertige aber auch unterhaltsame Inhalte. Machen Sie mit Content PR User zu Interessenten und Interessenten zu Kunden.

Wörterladen bietet Content Marketing, PR, Social Media

Guter Content will geplant sein. Es geht nicht nur um das Sammeln von Themen und Informationen, sondern auch um deren hochwertige Verpackung und intelligente Bereitstellung. Spannend inszenierter Content bringt Besucher auf Ihre Webseite, Ihren Blog oder Ihre Social Media Kanäle und bindet (Neu)Kunden an Ihr Unternehmen.

Was bringt Ihnen Content PR?
– Sie werden „gehört“
– Sie werden im Web gefunden
– Sie erhöhen Ihren Bekanntheitsgrad
– Sie erhöhen Ihre Kundenanzahl
– Sie erhöhen Ihren Umsatz
– Sie binden Ihre (Neu)Kunden emotional

Was beinhaltet Content PR?
Content kommt nur dann beim Publikum an, wenn dieses Ihre Informationen hilfreich findet. Überlegen Sie sich also genau, welche Bedürfnisse Ihre Zielgruppe hat und wie Sie diese mit Ihren Themen befriedigen können.
Egal, ob Sie über Ihre Visionen informieren, ein neues Produkt auf den Markt bringen oder eine Veranstaltung promoten möchten. Ihr erster Gedanke sollte sein: Was bringt das meinen Kunden? Welchen Nutzen haben diese von meiner News?

Ihre 3 Schritte zu erfolgreicher Content PR:
– Sie kennen die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe
– Sie wissen, mit welchem Content Sie Ihre Zielgruppe überzeugen
– Sie wissen, mit welchen Kanälen Sie Ihre Zielgruppe erreichen

Gemeinsam mit Ihnen schärfen wir Ihren Blickwinkel für die nutzwertige Aufbereitung Ihrer Geschichten im Unternehmen. Auch wiederkehrende Themen lassen sich spannend neu erzählen.

Ihre eingespielten Kommunikationskanäle müssen Sie nicht neu erfinden, dafür Ihre Gattung, wie Sie Ihren Content Ihrer Zielgruppe präsentieren, z.B. als Video, Infografik oder gar Podcast.

Ihren Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Auch das Experimentieren mit neuen Darstellungsformen gehört zu erfolgreicher Content PR. Am Ende ist es nur wichtig, dass Ihr Content von Ihrer Zielgruppe angenommen wird.

Sie wollen aufhören einfach nur Pressearbeit zu machen, sondern mit Content PR punkten? Gerne machen wir Ihnen ein Angebot für Ihr Unternehmen.

Foto: © Marco2811/ fotolia