Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

In eigener Sache: PRPraxis wird zu PR & Werbe Praxis

Das PR-Ratgebermagazin PR & Werbe Praxis verstärkt seine Themen um Marketing und Werbung

Auf meinem Blog berate ich KundInnen und LeserInnen über aktuelle Trends, Themen im PR- und Marketingumfeld. Als freie Autorin der PR Praxis habe ich zudem Einblicke in Themen, die kleinen und mittelständischen Unternehmen, PR-Abteilungen und -Agenturen unter den Nägeln brennen. Der digitale Wandel in der Kommunikation und die crossmediale Nutzung des Unternehmenscontents hat die PRPraxis dazu veranlasst hat, ihr Themenportfolio um Marketing- und Werbethemen zu erweitern. Davon profitieren alle LeserInnen des Ratgebermagazins. Auch Sie!

PR & Werbe Praxis angesehenes Ratgebermagazin

Das zweiwöchentlich erscheinende Ratgebermagazin PR & Werbe Praxis erweitert seine Themen um Marketing und Werbung

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 4/2018 der PR & Werbe Praxis, was derzeit im Trend liegt.

Kundenmarketing – Datenschutz beachten bei Gewinnspielen

Gewinnspiele sind ein hervorragendes Instrument, um Kunden zu gewinnen und Kundendaten für weitere PR- und Marketing-Aktionen zu erhalten. Damit auch Ihr Unternehmen zu den glücklichen Gewinnern gehört, müssen Sie die Bestimmungen des Datenschutzes beachten. Andernfalls verärgern Sie die Teilnehmer, riskieren Ihre Reputation und obendrein ein saftiges Bußgeld. Wie Sie rechtlich unbedenklich Gewinnspiele durchführen, erfahren Sie in der neuen PR & Werbe Praxis 4/2018.

Kundenbindung – heute schon Danke gesagt?

Mit einem Dankeschön wecken Sie bei Ihren Kunden positive Gefühle und halten die Beziehung lebendig. Gerade bei Online-Geschäften ist die Gefahr groß, dass die positiven Gefühle auf der Strecke bleiben. Die aber sind wichtig, um eine gute Beziehung zu Ihren Kunden zu pflegen. Am einfachsten geht das, indem Sie ab und zu mal „Danke“ sagen. Tipps für Ihren Dank lesen Sie in der neuen PR & Werbe Praxis 4/2018.

Marketing – die 5 Erfolgsgeheimnisse begeisternder Präsentationen

Ein Workshop mit mehreren Referenten. Deren Unterschiede bei den Präsentationen und Vorträgen waren enorm. Besonders ein Referent stach hervor. Die Teilnehmer hingen an seinen Lippen und wurden mitgerissen von dem Schwung, den er verbreitete. Was hat er anders gemacht als die anderen? Lesen Sie von seinen 5 Erfolgsgeheimnissen, damit auch Sie bei der nächsten Präsentation glänzen. Mehr dazu in der neuen PR & Werbe Praxis 4/2018.

Social Media – Facebook, Twitter oder Snapchat?

Welches soziale Netzwerk ist das richtige für Sie? Wenn Sie sich mit dem Thema Online-Marketing beschäftigen, ist für Sie klar: In sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter muss man vertreten

sein. Instagram und Snapchat sind auch total angesagt. Aber was ist mit Pinterest, Google+ oder XING? Und: Muss man wirklich auf allen Hochzeiten tanzen? In der aktuellen PR & Werbe Praxis 4/2018 erfahren Sie die Pro und Kontras der angesagten Social Media Kanäle auf einen Blick.

Zeitmanagement – 7 Tipps, mit denen Sie sich Freiräume für Kreativität und Planung schaffen

Der Druck in Pressestellen und Marketingabteilungen ist enorm. Morgens auf dem Weg zur Arbeit E-Mails checken und sich einen Überblick über die aktuelle Berichterstattung verschaffen. Dann hetzen Sie zu Meetings, beantworten eilige Presseanfragen, prüfen die Gestaltung der neuen Broschüren und geben Sie frei, planen Veranstaltungen … Man könnte die Liste unendlich fortsetzen, Sie sicher auch. Die aktuelle PR & Werbe Praxis 4/2018 konzentriert sich für Sie auf 7 Tipps zum Nachlesen und Nachahmen.

 

Mobile Kommunikation – Mobile First! Denken Sie immer zuerst an die Smartphone-Nutzer

Ob Firmenwebseite, Corporate Blog, Werbebanner oder Onlineshop: Ungeachtet dessen, was Sie im Internet publizieren – denken Sie dabei immer daran, wie Ihr Ergebnis auf einem Smartphone-Display aussieht. Das dankt Ihnen auch Ihre Suchmaschinenoptimierung. Denn Google bevorzugt mobil aufbereitete Seiten. Lesen Sie in der neuen PR & Werbe Praxis 4/2018 alles über die Mobile First Strategie.

Zielgruppenmarketing – Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem maßgeschneiderten Shoppingerlebnis

Als Geschäftsinhaber oder PR- und Marketingleiter eines lokalen Geschäfts spüren Sie den Konkurrenzdruck durch den Online-Handel wahrscheinlich sehr stark. Setzen Sie dem etwas entgegen, das nur Sie Ihren Kunden bieten können: ein besonderes Shopping-Event für alle Sinne und mit einem Service der Extraklasse. Tipps und Best Practice Beispiele finden Sie in der neuen PR & Werbe Praxis 4/2018.

Schlagworte: , , ,

Kommentieren