Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Mein Lebenstempo und ich

Auf Du und Du mit meinem Lebenstempo, das verordnete mir Petra Schuseil. Sie ist Mental-Coach und betreibt seit einigen Jahren ihren Blog Lebenstempo. Kennengelernt haben wir uns über Twitter, dann persönlich vor einiger Zeit in München getroffen. Ein Nachmittag bei Tee und Gebäck in einem gemütlichen Schwabinger Teehaus. Genau das passende für unsere Gespräche.

Nun hat sie mich zu einem Interview auf ihrem Blog eingeladen. Das Thema natürlich: mein eigenes Lebenstempo. Da musste ich erst einmal in mich gehen. Wie oft machen wir uns wirklich klar, wo wir gerade stehen, was unsere Stärken, Wünsche sind, wo die Reise hingehen soll und wie viel Energie und Motivation wir in die Fahrt zum Ziel stecken müssen. Als Getriebene des eigenen Lebens bestimmen mehr unsere Arbeit und unsere Familie unser Lebenstempo als wir selbst. Es hat gut getan, kurz innezuhalten und sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um über mein eigenes Lebenstempo nachzudenken. Herzlichen Dank, liebe Petra.

Schlagworte: , , , , ,

Kommentieren