Das soziale Netzwerk von Google ist für viele Unternehmen immer noch Terra incognita. Erarbeiten Sie sich also mit Ihrem Google+-Engagement einen Vorsprung vor der Konkurrenz. Denn: Hier tummeln sich (noch) nicht so viele Unternehmen. Besonders die großen Firmen sparen sich bisher ein 2. Profil neben Facebook. Nutzen Sie diese Chance und werden Sie zum Vorreiter für Ihre Branche.
Bei Google+ können Sie sich auch ohne großes Budget platzieren und viele attraktive Kommunikations- instrumente nutzen. Ich gebe Ihnen ein paar Tipps, wie Sie Google+ optimal in Ihre PR einbinden.
- Kreisen Sie Ihre Zielgruppe ein
- Präsentieren Sie Ihre Themen häppchenweise
- Mit #Hashtags werden Sie gefunden
- Nutzen Sie Hangouts / Hangouts on Air
- Zeigen Sie Profil mit Google+-Communitys
- Bauen Sie Ihr Netzwerk aus
- Social Bookmarks – der Google+-Share-Button
- 3 Wege, um über Content Ihr Google-Ranking zu verbessern
- Monitoren Sie Ihre Google+-Seite
Den detaillierten 9-Punkte-Plan mit dem Step-by-Step Aufbau einer eigenen Google+ Community finden Sie in der aktuellen PRPraxis 5/2014.
Themen, die Sie zusätzlich interessieren könnten
- Profilieren Sie sich sozial als Unternehmen und binden Sie dadurch Mitarbeiter und Kunden
- Vorsicht mit PR-Portalen – veröffentlichen Sie dort richtig
- Fehlende E-Mail-Adresse im Impressum kann Sie bis zu 50.000 € kosten
- Werbeprospekte: So steigern Sie den Umsatz mit einem schlüssigen Headline-Konzept
- Kundenkommunikation: Mit diesen 3 Tipps zur Kontrolle sind Sie auf der sicheren Seite
- Leichte Sprache – 7 Tipps als Schlüssel zu barrierefreien Events
PRPraxis – hautnah an PR-Themen, die Sie interessieren
Möchten Sie sich in PR, Marketing und Social Media weiterbilden? Dann bestellen Sie sich PRPraxis alle zwei Wochen ins Haus. PRPraxis ist das Ratgeber-Magazin für die PR-Branche. Dort finden Sie Ideen, Anleitungen und Konzepte rund um Ihre Öffentlichkeitsarbeit. News, Trends, Experten-Tipps und aktuelle Rechts-Tipps ergänzen das Informationsangebot online. Das Redaktionsteam der PRPraxis erklärt ihnen ganz konkret, wie Sie Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit effizienter, schneller und erfolgreicher gestalten können.
Related Posts
Schlagworte: google, PRPraxis, Social Media