Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Praxistipps für Ihre Öffentlichkeitsarbeit: PR-Tools, Social Media im Stadtmarketing

Als PR-Profi sind Sie Alleskönner. Ob Texte oder Bilder – Ihr Know-how ist überall gefragt. Da ist es hilfreich, wenn man Werkzeuge nutzen kann, die einem die Arbeit erleichtern. In der aktuellen PR-Praxis stelle ich Ihnen meine Favoriten vor. Zudem lesen Sie dort, wie es Städte mit attraktiven Social Media Auftritten schaffen, sich nicht nur Touristen zu präsentieren, sondern sich auch den eigenen Bürgern zu öffnen.

PR-Werkzeuge – kleine Helfer, die Zeit sparen

Es gibt eine ganze Reihe von Werkzeugen, die Ihnen die tägliche Arbeit vereinfachen können, sei es im Textbereich, bei Presseaussendungen oder bei Ihrer Kreativarbeit. In der PRPraxis habe ich für PR-Schaffende hilfreiche Tools zusammengetragen und bewertet – egal ob Unterstützung bei der Textarbeit, wie Slogans finden, Markennamen kreieren, bei Bilderrecherchen oder Bildbearbeitung sowie die Nutzung von Newsletter-Systemen. Mit der PRPraxis finden sicher auch Sie auf einen Blick das Werkzeug, das für Sie und Ihre Arbeit passend ist.

Die Werkzeuge im Überblick erhalten Sie in der aktuellen PRPraxis 10/2013. Ein zweiter Teil folgt.

Wie viel Social Media benötigt Stadtmarketing?

Im Sonderheft „Stadtmarketing“ der PRPraxis im Februar 2013 haben wir ein paar attraktive Praxisbeispiele vorgestellt und empfohlen, sich den Bürgern zu öffnen und Facebook oder andere soziale Netzwerke zu nutzen. Das hat bei einigen Marketingleitern von kleineren Städten die Frage aufgeworfen, wie viel Social Media Stadtmarketing benötigt. Reicht ein Facebook-Auftritt oder ein eigener Blog? Unsere Best-Practice-Beispiele geben Ihnen Orientierung.

Informieren Sie sich über die Best-Practice-Beispiele in der aktuellen PRPraxis 10/2013.

PRPraxis – hautnah an PR-Themen, die Sie interessieren

Möchten Sie sich in PR, Marketing und Social Media weiterbilden? Dann bestellen Sie sich PRPraxis alle zwei Wochen ins Haus. PRPraxis ist das Ratgeber-Magazin für die PR-Branche. Dort finden Sie Ideen, Anleitungen und Konzepte rund um Ihre Öffentlichkeitsarbeit. News, Trends, Experten-Tipps und aktuelle Rechts-Tipps ergänzen das Informationsangebot online. Das Redaktionsteam der PRPraxis erklärt ihnen ganz konkret, wie Sie Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit effizienter, schneller und erfolgreicher gestalten können.

Schlagworte: , , ,

Kommentieren