Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Praxistipps für Ihre Öffentlichkeitsarbeit: Software-Tools für Social Media

Sie sind auf verschiedenen Social Media Kanälen unterwegs und möchten sich die Bestückung der Themen vereinfachen? Sie sind auf der Suche nach einer bewährten Software, die Inhalte in die Kanäle verteilt und gleichzeitig den Vorgaben – beispielsweise von Twitter – anpasst? Dann habe ich die richtigen Tipps für Sie!

Dank Social Media haben wir zwar zusätzliche Kommunikationskanäle gewonnen, die es uns ermöglichen, Informationen schnell an unsere Zielgruppen zu schicken. Doch jeder Social-Media-Kanal funktioniert anders und sollte daher auch verschieden betreut werden. Zudem gibt es sicher News, die Sie nicht auf allen Kanälen veröffentlichen möchten.

Einige Software-Tools unterstützen Ihre Social-Media-Aktivitäten, jedoch gilt auch hier: Ohne redaktionelle Vorplanung geht nichts. Erst wenn Sie wissen, welche Themen Sie wo platzieren möchten, kann ein Software-Tool Sie bei der effizienten Verbreitung unterstützen. 3 mögliche Tools kann ich Ihnen ans Herz legen. Achten Sie aber darauf: Die finale Anpassung an die einzelnen Social-Media-Kanäle bleibt Ihnen überlassen.

Welches Tools Ihre Arbeit sinnvoll unterstützen, sage ich Ihnen in der aktuellen PRPraxis 11/2013.

PRPraxis – hautnah an PR-Themen, die Sie interessieren

Möchten Sie sich in PR, Marketing und Social Media weiterbilden? Dann bestellen Sie sich PRPraxis alle zwei Wochen ins Haus. PRPraxis ist das Ratgeber-Magazin für die PR-Branche. Dort finden Sie Ideen, Anleitungen und Konzepte rund um Ihre Öffentlichkeitsarbeit. News, Trends, Experten-Tipps und aktuelle Rechts-Tipps ergänzen das Informationsangebot online. Das Redaktionsteam der PRPraxis erklärt ihnen ganz konkret, wie Sie Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit effizienter, schneller und erfolgreicher gestalten können.

Schlagworte: ,

Kommentieren