Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Storytelling – Ihre Geschichte in Worten und Bildern

In jedem Unternehmen stecken spannende Geschichten, die erzählt werden wollen. Gemeinsam spüren wir sie auf und erzählen Sie Ihrer Zielgruppe. Mit Worten, die gehört werden. Auf Seiten, die gelesen werden. Fundiert recherchiert, nachhaltig erzählt – Storytelling, das in den Köpfen bleibt, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe. Das ist PR State of the Art.

Wörterladen erzählt Ihre Geschichte

Das soziale Verhalten in den Netzwerken zeigt immer wieder, dass Nutzer Unterhaltung suchen. Das geht am besten mit Storytelling oder auch Content Marketing genannt.
Über Ihre Geschichten erzeugen Sie Beziehungen und Bindungen an Ihre Marke und erhöhen gleichzeitig Ihre Sichtbarkeit bei Google; was letztendlich zu zahlenden Kunden führt. Denn relevanter Content wird für die Google-Platzierung immer wichtiger.

Storytelling löst Emotionen aus
Am Ende des Tages wollen Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Dazu müssen Sie aber Ihre Kunden erst einmal von sich überzeugen – am besten mit Geschichten, die Ihre wichtigsten Botschaften enthalten und bei Ihrer Zielgruppe positive Emotionen wecken.

Der ideale Einsatz für Storytelling
Immer und überall! Investoren und Kunden, Journalisten und Mitarbeiter hören gerne Geschichten, woher Ihr Unternehmen kommt, über Ihre Visionen und Ideen oder warum Kunden sich gerade für Ihre Produkte entscheiden.
Machen Sie also auch aus Ihren nackten Fakten emotionale Erfahrungen. Nutzen Sie für Ihre Texte, eine leichte, erzählerische Form, angereichert durch kleine Szenen in Bild und Ton. Zeigen Sie die menschliche Seite Ihres Unternehmens und verpacken Sie die Erfahrungen Ihrer Kunden in eine lesenswerte Geschichte.

Angereichert mit Keywords für Ihr SEO
Gute Texte müssen im Web mehr leisten als ihre Printkollegen. Sie müssen sich finden lassen: suchmaschinenoptimierte Texte enthalten Keywords, nach denen Ihre Kunden suchen und Sie damit finden. Intelligent verwoben in Ihre Geschichte bringen die Keywords Sie im Google-Ergebnis nach oben ohne Ihre Leser zu vergraulen.

PR- & Text-Agentur Wörterladen setzt Storytelling für alle Textgattungen ein:

  • – Pressemeldungen
  • – Fachartikel
  • – Case Studies
  • – Advertorials
  • – Webseiten
  • – Blogbeiträge
  • – Newsletter
  • – Broschüren & Flyer
  • – Kundenmagazine
  • – Mitarbeitermagazine
  • – Reden und Vorträge
  • – Präsentationen

 

Und bietet Ihnen zudem Beratung und Betreuung bei

  • – Social Media
  • – Medienkooperationen
  • – Marketingkooperationen
  • – Presseevents

Foto: © Alterfalter / pixelio.de

Share