Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Artikel-Schlagworte: „Ideefindungs-Prozess“

Spinnen ist Pflicht!

Mittwoch, 17. Februar 2010

So lautete ein Vortrag von Anke Meyer-Grashorn letzte Woche im Presseclub München. Ich war gespannt. Spinnen tun wir ja alle manchmal, aber dass das Pflicht ist, war mir noch nicht bekannt. Hinter dem „Spinnen“ steckt kurz und knapp das Finden neuer Ideen/ Innovationen im eigenen Unternehmen oder für Kunden. Innovationen entstehen oft aus Ideen, die ein Einzelner mutig ins Unternehmen trägt und andere mit seiner Idee ansteckt, so dass diese auch umgesetzt wird. Anke Meyser-Grashorns Aufruf gilt allen Unternehmen, regelmäßig zu spinnen, um wettbewerbsfähig und erfolgreich zu bleiben. Denn Spinnen tut nicht weh, sondern hilft, Ideen im Unternehmen sichtbar zu machen.

Ideen sind der Motor eines Unternehmens. (mehr …)