Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Artikel-Schlagworte: „Jubiläums-PR“

Praxistipps für Ihre Öffentlichkeitsarbeit: Jubiläums-PR & PR-Tools

Mittwoch, 10. Juli 2013

Hat Ihr Unternehmen demnächst einen runden Geburtstag? Dann sollten Sie diesen nicht kommunikationslos verstreichen lassen, sondern ihn mit Mitarbeitern, Kunden und der Presse gebührend feiern. Jubiläums-PR wirkt sich nachhaltig auf Ihr Image aus, bringt Sie positiv ins Gespräch und bleibt bei Mitarbeitern und Kunden im Gedächtnis. Mehr dazu in der aktuellen PRPraxis. Dort finden Sie auch den letzten Teil der PR-Werkzeuge, wie Informationen für Ihren Presseverteiler, Statistiken oder administrative Werkzeuge.

Jubiläen – Nutzen Sie Firmengeburtstage für Ihre PR

Machen Sie mit Jubiläums-PR nachhaltig auf sich aufmerksam! Ein Firmenjubiläum bietet Ihnen die Chance, sich mit einem positiven, übergeordneten Thema über einen längeren Zeitraum der Öffentlichkeit zu präsentieren. Je nach Branche ist bereits der erste Jahrestag eine Feier wert. Nutzen Sie die Anlässe, um sich crossmedial in den Köpfen Ihrer Kunden, Mitarbeiter und der Presse festzusetzen.

Festtage im Unternehmen bieten Ihnen nach innen und außen viele Optionen für eine positive Selbstdarstellung. Denn: Mitarbeiter und Kunden sind die Eckpfeiler eines erfolgreichen Unternehmens. Ihre Jubiläumsmaßnahmen sollten daher vor allem Ihre Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitern, die das Unternehmen zum Erfolg geführt haben, und gegenüber den Kunden, die den Umsatz generieren, Ausdruck verleihen.

Wie Sie diesen Anlass angemessen feiern können, lesen Sie in der aktuellen PRPraxis 13/2013.

PR-Tools – kleine Helfer, die Zeit sparen

Im dritten und letzten Teil unserer Sammlung wertvoller Tools für die tägliche PR-Arbeit stellen wir Ihnen kleine Helfer im Medienbereich, bei der Informationsbeschaffung oder bei Ihrer Kreativarbeit vor. Mit unserer Bewertung finden Sie auf einen Blick genau das Werkzeug, das Sie brauchen. Diese wertvollen Alltagshilfen unterstützen und erleichtern Ihre tägliche PR-Arbeit.

Welche Alltagshilfen Sie nutzen sollten, lesen Sie in der aktuellen PRPraxis 13/2013.

PRPraxis – hautnah an PR-Themen, die Sie interessieren

Möchten Sie sich in PR, Marketing und Social Media weiterbilden? Dann bestellen Sie sich PRPraxis alle zwei Wochen ins Haus. PRPraxis ist das Ratgeber-Magazin für die PR-Branche. Dort finden Sie Ideen, Anleitungen und Konzepte rund um Ihre Öffentlichkeitsarbeit. News, Trends, Experten-Tipps und aktuelle Rechts-Tipps ergänzen das Informationsangebot online. Das Redaktionsteam der PRPraxis erklärt ihnen ganz konkret, wie Sie Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit effizienter, schneller und erfolgreicher gestalten können.