Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Artikel-Schlagworte: „Selbstdarstellung“

PR-Tipps: Das neue Xing – nutzen Sie es sinnvoll, auch als Analysetool

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Vor ein paar Wochen hat Xing die Profilseiten neu gestaltet und um attraktive Selbstdarstellungs- und Analyse-Tools erweitert. Kalter Kaffee sagen Sie? Nicht für alle. Wenn ich mich bei meinen Kontakten und Besuchern auf deren Profilen umschaue, sehe ich entweder noch das alte oder ein verkümmertes neues. Denn mit dem Umstellungs-Klick auf Ihr neues Profil ist es nicht getan; das jetzige Layout ist nicht kompatibel mit dem alten. Daher sollten Sie schleunigst Ihr neues Profil überarbeiten.

Xing-Profil-WoerterladenXing ist für die Vermarktung noch attraktiver geworden. Unter Portfolio können Sie sich und Ihr Unternehmen in Wort und Bild präsentieren. Zudem sehen Ihre Besucher nun auch Ihre anderen Social Media Aktivitäten. Xing hat sich für seine Premium-Kunden auch neue Möglichkeiten der Vernetzung ausgedacht. Zukünftig sehen Sie auf Ihrem Profil, mit welchen Schlüsselbegriffen Sie gefunden wurden und aus welchen Branchen Ihre Besucher stammen. So können Sie Ihr Profil optimal auf Ihre Zielgruppe zuschneiden.

Sie sehen in Ihrem Xing-Profil auf einem Blick:
Gleichgesinnte, die zu Ihnen passen
Schlagworte, über die Mitglieder Ihr Profil gefunden haben
Branchen, aus denen die Besucher kamen
Unternehmen, aus denen die Besucher kamen
wie oft welcher Besucher bereits auf Ihrem Profil war
Aktivitäten der Besucher: waren sie auf Ihrem Portfolio, haben sie auf Ihre Webseite geklickt
neue Mitglieder, die zu Ihnen passen

Mehr zum neuen Xing-Profil lesen Sie ausführlich in der aktuellen PRPraxis 25/2013.

Themen, die Sie zusätzlich interessieren könnten

1. PR-Aktionen: Vermeiden Sie diese 6 Fehler und vervielfachen Sie so die Wirkung Ihrer Arbeit
2. PR-Erfolg: Zielgruppengerechte Infos speziell für Journalisten und für Blogger
3. Onlinepräsenz: Mit dieser Startseite begeistern Sie die Besucher Ihrer Website
4. Imagefaktor Sponsoring: Mit Kultur- und Bildungssponsoring sichern Sie das Überleben Ihres Unternehmens

PRPraxis – hautnah an PR-Themen, die Sie interessieren

Möchten Sie sich in PR, Marketing und Social Media weiterbilden? Dann bestellen Sie sich PRPraxis alle zwei Wochen ins Haus. PRPraxis ist das Ratgeber-Magazin für die PR-Branche. Dort finden Sie Ideen, Anleitungen und Konzepte rund um Ihre Öffentlichkeitsarbeit. News, Trends, Experten-Tipps und aktuelle Rechts-Tipps ergänzen das Informationsangebot online. Das Redaktionsteam der PRPraxis erklärt ihnen ganz konkret, wie Sie Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit effizienter, schneller und erfolgreicher gestalten können.