Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Mal so richtig in die Tasten hau’n

Woher kommt eigentlich der Ton bei einem Klavier? Und warum sind die Tasten nicht grün oder blau? Kann man an einem Flügel spielen, wenn man „nur“ Klavierunterricht hatte? Wie viele Leute können an einem einzigen Klavier musizieren? Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen rund um Piano oder Flügel gibt es bei den drei vergnüglichen Familienkonzerten zum Zuhören und Mitmachen. mini.musik – Große Musik für kleine Menschen e.V. ist der musikalische programmpunkt am Sonntag, 27. Februar 2011 im Münchner Traditionsgeschäft Steinway-Haus.

Letztes Jahr feierte mini.musik e.V. mit seinem Kinderkonzert „Klazwei, Kladrei, Klavier!“ im Münchner Traditionshaus Steinway Premiere. Alle drei Konzerte waren während des Steinway-Kindertags sehr gut besucht. Grund genug, mini.musik erneut zum Kindertag 2011 einzuladen. Am 27. Februar 2011 gibt es nun ein Wiedersehen und -Hören mit „Klazwei, Kladrei, Klavier“ und den virtuosen Pianisten von mini.musik – Große Musik für kleine Menschen e.V.

Kinder sind neugierig auf alles, was klingt. Musikinstrumente und ihre Klänge ziehen sie magisch an. Das Klavier fasziniert Kinder besonders, denn ihm entlocken selbst die Kleinsten klare Töne. Am Kindertag  können die Kinder nach Herzenslust das geschichtsträchtige Steinway-Haus mit seinen Pianos und Flügel erforschen und sogar auf den Instrumenten spielen.

Als musikalischen Programmpunkt hat Steinway-Geschäftsführer Philipp Avramov wieder mini.musik – Große Musik für kleine Menschen e.V. eingeladen. Den Kindern und ihren Eltern hatte das Kinderkonzert „Klazwei, Kladrei, Klavier“ letztes Jahr so gut gefallen, dass es nun die Familien erneut begeistern soll.

Philipp Avramov ist vom Mitmach-Konzept des Vereins mini.musik absolut überzeugt: „Das Klavierkonzert von mini.musik ist Steinway wie auf den Leib geschneidert. Es war ein tolles Erlebnis, die vielen begeisterten Kinder mit ihren Eltern im Haus zu haben. Noch während die Konzerte liefen, war mir klar, das müssen wir wiederholen. Und so freuen wir uns auf den zweiten Kindertag mit mini.musik im Steinway-Haus.“

Familienkonzert: Sonntag, 27. Februar 2011, „Klazwei, Kladrei, Klavier!“

Veranstaltungsort: Steinway-Haus München, Landberger Straße 336, 80687 München.

Vorstellungsbeginn: um 11 Uhr, 14 Uhr und um 16 Uhr. Dauer: ca. 60 Minuten. Eintrittspreis: Kinder 8 €, Erwachsene 12 €

Karten sind über den Zentralen Kartenvorverkauf erhältlich: VVK-Stelle Marienplatz – Untergeschoss, Tel.: 089/29 25 40 oder VVK-Stelle Stachus – 2. Untergeschoss, Tel.: 089/54 50 60 60 bzw. im Internet.

Alle Termine, weitere Informationen und Bilder zum Programm von mini.musik – Große Musik für kleine Menschen e.V. finden Sie auch auf der Homepage.

Schlagworte: , , , ,

Kommentieren