Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Wörterladen ist FTD-Gründer der Woche

Wörterladen hat sich vorgenommen, Licht ins Dunkel des Web 2.0 für kleine und mittelständische Unternehmen zu bringen. Die PR-Agentur bietet ihnen vorrangig Online Pressearbeit, die zugeschnitten ist auf sie und ihre Kundschaft – um besser im Netz wahrgenommen zu werden, um Kunden zu gewinnen, um den Umsatz zu steigern. Das brachte Wörterladen in der KW37 zudem die Empfehlung Gründer der Woche der Financial Times Deutschland (FTD) ein.

Logo_Wörterladen_webAuf ihrem Gründerportal bietet FTD innovativen Firmengründern eine Plattform in „lachsrosa Rahmen“. Sie können hier ihre unternehmerischen Vorhaben vorstellen und sich von Lesern bewerten lassen. Das bringt den Gründern Aufmerksamkeit und dient als Benchmark für ihre Idee.Wörterladen hat sich dem Gründer-Benchmark gestellt und ist mit 38 Bewertungen Sieger der Woche 37 geworden.

Es spricht einiges für Wörterladen: Wörterladen steht für Kommunikation in Zeiten von Web 2.0. Die Dienstleistungen sind zugeschnitten auf die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Ihnen bietet Wörterladen individuelle Beratung und Online Pressearbeit.

Zusätzlich erhalten die Kunden auf dem Wörterladen-Blog Einblicke in die derzeitigen Trends der Online Pressearbeit und des Online Marketings sowie Tipps und fundierte Einblicke über die Pressearbeit für KMUs. Dass Wörterladen auf dem richtigen Weg ist, unterstreichen die vielen Kommentare von (potentiellen) Kunden auf dem Gründermarktplatz der FTD:

Martin Kapfhammer, systematische Strategieberatung: „Viele Gründer und Mittelständler haben gute Ideen und Konzepte, doch meistens fehlt das nötige Know-how, diese auch richtig zu kommunizieren. Die PR-Agentur Wörterladen ist m.E. die ideale Unterstützung für KMU am Markt auch gesehen zu werden.“

Andrea Fuchs -Müller, Provitas Gesundheitsversicherung AG: „Die PR-Agentur Wörterladen unterstützt die Online Pressearbeit sehr individuell und füllt somit eine Lücke im effizienten Aussenauftritt. Die sehr gute fachspezifische Beratung sowie der zuvorkomender und zeitnaher Service vervollständigen das Angebot.“

Dorothe Riemann, Dorimas Marketing Services: „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass kleinere und mittelständische Unternehmen sich mit professioneller Pressearbeit häufig schwertun. Mangelndes Wissen „warum, was, wie, wo“ und begrenzte Kapazität sind nur zwei von diversen Hürden. Dabei ist gute und strukturierte PR für alle Unternehmen heute wichtiger denn je, um Präsenz zu zeigen und Kunden zu gewinnen. Den Ansatz, kleine und mittelständische Unternehmen zu unterstützen, kann ich nur begrüßen.”

Günter Hartmann, Hartmann Coaching: „Die Fokussierung auf KMU ist ein zukunftsorientierter Weg. Gerade diese Zielgruppe ist wenig präsent im Web 2.0. Die Kombination von PR-Agentur und PR-Blog eröffnet gute bis sehr gute Chancen für diese Geschäftsidee. Ich wünsche dem “Wörterladen” viel Erfolg.“

Wenn Sie auch der Meinung sind, Wörterladen ist die PR-Agentur für kleine und mittelständische Unternehmen, um diese am Markt zu präsentieren, dann stimmen Sie für Wörterladen. Dazu müssen Sie nur einen kurzen Kommentar zum Wörterladen abgeben, ihren Namen und Mailadresse hinterlassen, sowie die Agentur auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten. Aufgrund des Wochengewinns nimmt die PR-Agentur zudem an der Wahl „Gründer des Monats“ voraussichtlich für November teil.

Sie sind derzeit selber auf der Suche nach PR-Unterstützung und wollen verstärkt Ihr Unternehmen online bekannt machen, dann kontaktieren Sie mich.

Schlagworte: , ,

Kommentieren