Was ist Wörterladen? Profi-Texter! Content PR Storytelling Referenzen Auftrag stellen Kontakt

Praxistipps für Ihre Öffentlichkeitsarbeit: Suchmaschinenoptimierung und Twitter

Suchmaschinenoptimierung ist kein Buch mit sieben Siegeln. Nutzen Sie meine Tipps, um Ihre Bilder in wenigen Schritten für Ihr Google-Ranking attraktiv zu machen. Dafür brauchen Sie keinen SEO-Profi.

Gehört Twitter zu Ihren Kommunikationskanälen oder möchten sie den Social Media Dienst zukünftig nutzen? Sind sich aber nicht sicher, wie Sie diesen bedienen sollen? Mein erster Tipp: Qualität geht vor Quantität. Weitere Tipps finden Sie in der aktuellen PRPraxis.

Suchmaschinenoptimierung – Bilder für Google optimieren

Für Ihre Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur Ihr Text relevant, sondern auch Ihre Bilder. Bilder sind ein immer wichtigerer Baustein in der PR und im Marketing. Sie unterstreichen nicht nur Ihre Texte, sondern wecken bei den Lesern Emotionen. Damit Ihre Bilder Ihnen auch bei den Suchmaschinen einen Mehrwert verschaffen, sollten die Bilder nicht nur richtig beschriftet sondern auch intelligent abgelegt sein.

12 Tipps, wie Sie Ihre Bilder suchmaschinenoptimieren, erhalten Sie in der aktuellen PRPraxis 7/2013.

Social Media/ Twitter – wie viel Tweet muss sein?

Viele Twitter-Nutzer sind verunsichert, wie viele Tweets für einen aktiven und nutzbringenden Account sinnvoll sind. Doch Vorsicht: Ein aktiver Twitter-Kanal misst sich nicht an der Quantität der Tweets, sondern an deren Qualität. Bevor Sie festlegen, wie viele Tweets Sie am Tag veröffentlichen möchten, sollten Sie sich darüber klar werden,

– wen Sie mit Twitter erreichen möchten (Zielgruppe),

– welche Themen Ihre Zielgruppe interessieren könnten und

– wie viele solcher Themen Sie ihnen anbieten können.

Machen Sie sich also zuerst einmal Ihre Ziele klar und entwickeln Sie daraus Ihre Strategie.

Wie diese Strategie aussieht, wie viel Tweets sinnvoll sind und welche Twitter-Module Sie bei Ihrem Tweet-Management unterstützen, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der PRPraxis 7/2013.

PRPraxis – hautnah an PR-Themen, die Sie interessieren

Möchten Sie sich in PR, Marketing und Social Media weiterbilden? Dann bestellen Sie sich PRPraxis alle zwei Wochen ins Haus. PRPraxis ist das Ratgeber-Magazin für die PR-Branche. Dort finden Sie Ideen, Anleitungen und Konzepte rund um Ihre Öffentlichkeitsarbeit. News, Trends, Experten-Tipps und aktuelle Rechts-Tipps ergänzen das Informationsangebot online. Das Redaktionsteam der PRPraxis erklärt ihnen ganz konkret, wie Sie Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit effizienter, schneller und erfolgreicher gestalten können.

Schlagworte: , , ,

Kommentieren