Sie haben derzeit keine attraktive News für Ihre Zielgruppe, möchten sich aber trotzdem bei den Medien in Erinnerung rufen? Werden Sie kreativ, z.B. mit Geburtstagsgrüßen. Ein persönlicher Brief bringt Sie positiv wieder ins Spiel. Natürlich bleibt die klassische Pressemeldung das zentrale Informationsmedium. Jedoch gibt es neue Regeln, um Ihre Pressemeldung und die Aussendung online konform zu gestalten.
Presseaussendung 2.0 – Ihr effektiver Weg in die Köpfe Ihrer Zielgruppe
Social Media verändert unsere Beziehung zu den Redaktionen. Denn jetzt haben auch Sie es in der Hand, wann und wie Ihre Botschaft bei Ihren Zielgruppen ankommt. Trotz Social Media ist die Pressemitteilung nicht am Ende. Nutzen Sie den Klassiker und die neuen Möglichkeiten strategisch.
Wie Sie Ihre Presseaussendungen dem Social Media Zeitgeist anpassen, das verrate ich Ihnen in der kommenden Ausgabe der PRPraxis 02/2013.
PRPraxis – hautnah an PR-Themen, die Sie interessiert
Möchten Sie sich in PR, Marketing und Social Media weiterbilden? Dann bestellen Sie sich PRPraxis alle zwei Wochen ins Haus. PRpraxis ist das Ratgeber-Magazin für die PR-Branche. Dort finden Sie Ideen, Anleitungen und Konzepte rund um Ihre Öffentlichkeitsarbeit. News, Trends, Experten-Tipps und aktuelle Rechts-Tipps ergänzen das Informationsangebot online. Das Redaktionsteam der PRPraxis erklärt ihnen ganz konkret, wie Sie Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit effizienter, schneller und erfolgreicher gestalten können.